Bereiche
Besuchskonzept Seerose
PDF
Verhaltesregeln
PDF
Plakat BAG
PDF

Am 07. Mai und 25. Juni 2020 haben ein Ad hock Chörli und die Gruppe "Lasset uns singen" die Seerose besucht und den Bewohnern mit ihren Liedern eine willkommene Abwechslung geboten.

Ein herzliches Dankeschön für diese tollen Auftritte.

Bereits zum 60. Mal hat am 11. Januar 2020 die Chäppeli-Chilbi stattgefunden. Der traditionelle Anlass war einmal mehr ein grosser Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön an alle Musikantinnen und Musikanten, die in der Seerose und in der Schützenstube aufgespielt haben. Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner danken wir für die gemütlichen Stunden und für die wohlwollenden Spenden zu Gunsten der Seerose.

Die Sängerknaben Flüelen haben am 14. Dezember 2019 die Bewohnerinnen und Bewohner der Seerose besucht und mit einem Ständchen auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt. Ein grosses Dankeschön für die stimmungsvolle Unterhaltung.

Am 18. Dezember 2019 waren alle Bewohnenden und Mitarbeitenden der Seerose zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen und wurden mit einem feinen Nachtessen verwöhnt. Schülerinnen und Schüler der Primarschule Attinghausen haben mit ihren Liedern die Feier festlich umrahmt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.

 

Anlässlich einer freiwilligen Projektarbeit besuchten vier Schülerinnen der 3. Oberstufe Schattdorf an vier Nachmittagen die Seerose. Sie haben mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachtsdekorationen gebastelt, Lotto gespielt und bei diversen Spielen mitgemacht. Die Aktivierungsgruppe spricht den vier Schülerinnen ein grosses Lob aus und dankt ihnen ganz herzlich für die grossartige Mithilfe.

Am Samstag, 30. November 2019, hat in Flüelen der Einzug des Bischofs von Myra mit seinen Samichläusen und Schmutzli stattgefunden. Anschliessend an den feierlichen Empfang haben sie die Seerose besucht und alle mit feinen Sachen aus dem Samichlaussack verwöhnt. Die Bewohner durften einen schönen Abend und stimmigen Einstieg in die Adventszeit geniessen.

 

Der Einladung zum Begegnungstag vom 09.11.2019 haben zahlreiche Angehörige und Freunde Folge geleistet. Der Anlass stand unter dem Motto "Uri" und die Gäste wurden entsprechend mit feinen Urner Spezialitäten verwöhnt. Ein herzlichen Dankeschön an die Mitarbeitenden der Seerose, die diesen Tag mit ihrem grossen Einsatz möglich gemacht haben. Ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön an die Sängerknaben Flüelen für ihre schöne und unterhaltsame Darbietung.