Bereiche

Am 7. Januar 2023 hat die Chäppeli-Chilbi stattgefunden. Der traditionelle Anlass war einmal mehr ein grosser Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön an alle Musikantinnen und Musikanten, die in der Seerose und in der Schützenstube aufgespielt haben. Im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner danken wir für die gemütlichen Stunden und für die wohlwollenden Spenden zu Gunsten der Seerose.

Am 21. Dezember 2022 fand die traditionelle Weihnachtsfeier statt, welche von Livia Telli und Aline Stadelmann festlich umrahmt wurde.

Die Bewohnenden haben diesen Anlass mit feinem Essen und schöner musikalischer Unterhaltung genossen. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden.

 

 

 

Am Samstag, 3. Dezember 2022, hat in Flüelen der Einzug des Bischofs von Myra mit seinen Samichläusen und Schmutzli stattgefunden. Anschliessend an den feierlichen Empfang haben sie die Seerose besucht und alle mit feinen Sachen aus dem Samichlaussack verwöhnt. Die Bewohner durften einen schönen Abend und stimmigen Einstieg in die Adventszeit geniessen.

 

Der Einladung zum Begegnungstag vom 5. November 2022 haben zahlreiche Angehörige und Freunde Folge geleistet. Der Anlass stand unter dem Motto "Italien" und die Gäste wurden entsprechend mit feinen Italienischen Spezialitäten verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeitenden der Seerose, die diesen Tag mit ihrem grossen Einsatz möglich gemacht haben. Ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön an Daniel Vetter für seine musikalische Unterhaltung.

Vielen herzlichen Dank an Agnes Herger und ihren Helferinnen für den wunderschönen und unvergesslichen Nachmittag. Bei ausgezeichnetem Wetter genossen die Bewohnerinnen und Bewohner den Ausflug ins Getschwili. Verwöhnt von allen Seiten mit Getränken, feinen Kuchen und einem währschaften Zabig, waren alle beeindruckt von der liebevollen und grosszügigen Gastfreundschaft.

Am Mittwoch, 27. Juli 2022, durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Seerose einmal mehr auf die Nauenfahrt begeben. Die Verantwortlichen der Seerose danken im Namen der Bewohnenden allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, dem Kapitän auf dem Nauen, den Mitarbeitenden und den Spendern, die mit einem finanziellen Beitrag die Reisekasse unterstützen. Ein spezielles Dankschön geht an die Gemeinde Flüelen und die Firma Arnold & AG für die gesponserte Nauenfahrt.

Am 24. Juni 2022 konnten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seerose einen Ausflug nach Einsiedeln geniessen.

Im Restaurant Drei Könige wurden die Bewohnenden mit einem feinen Mittagessen verwöhnt.

Am Nachmittag zeigte sich das Wetter wohlgesinnt, damit ein Spaziergang zum oder um das Kloster gemacht werden konnte.

Anmeldung für freiwillige Fahrer
PDF

Einmal mehr schwärmten die Bewohnenden von den feinen Dessertkreationen, die unser Küchenchef Fredi Lang mit seinem Team kreierte. Für die gemütliche musikalische Unterhaltung sorgten die Donschtig Örgeler.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.